Erste Steiner Jasskönige erkoren

Am Samstag, 15. Oktober 2016 lud der Gibelchriesner Präsidenten-Club zum ersten Jass-Gaudi ein. Insgesamt 64 Personen klopften in den Restaurants Husmatt, Löwen und Hirschen einen Jass.

Nach dem Open Air Kino im Juli wollte der Gibelchriesner Präsidenten-Club einen weiteren Beitrag zum Dorfleben in Steinen leisten und 32 Teams folgten der Einladung zum Partner-Schieber. Aufgeteilt auf drei Restaurants wurden je 4 Runden gespielt bevor die Finalisten feststanden. Im familiären Rahmen jassten die Zweier-Teams und besprachen sich ausgiebig beim Punktezählen. Von jung bis alt waren alle Alterskategorien an den Tischen vorzufinden. Als erste Sieger vom Jass-Gaudi wurden Othmar Stump und Anita Gauch erkoren. Sie konnten nach der Qualifikation auch das Finale für sich entscheiden und durften als Erste an den reichhaltigen Gabentempel zugreifen. Sogar die Letztplatzierten konnten noch einen Preis nach Hause nehmen. Das Jass-Gaudi ist bei allen Teilnehmern und beteiligten Wirten positiv in Erinnerung geblieben und darum ist es durchaus möglich, dass es in Steinen wieder einmal heisst: „Mitmachen ist Trumpf“.

Die komplette Rangliste kann man hier als PDF runterladen (174,5 KiB).

 

Bilder folgen …

Zurück